Mittwoch, 18. Dezember 2013

LET US START THE JOURNEY!

So, nach einer 3wöchigen Odysee ist die GoogleGlass in den sicheren Hafen eingelaufen. Auf klassische Unboxing-Pictures verzichte ich hier mal, die gibt es eh schon zur Genüge im Internet.



Brav und vorsichtig, wie man eben ist, habe ich einen US-Google-Account erstellt. Es ist zwar insofern egal, da mich die Glass mit meinem Wohnsitz als Besitzer in Österreich direkt beim Setup-Screen schon geortet hat, aber was soll man machen. ;-)

Das Update zum neuesten Betriebssystem XE12 verlief problemlos. Jetzt geht es zuerst einmal an ein Rantasten an die Grundfunktionen.

Was auffällt: Die Sprachsteuerung reagiert nur auf ein sehr amerikanisches Englisch. Es hat mich jetzt um die 20 Versuche gebraucht, bis ich das "OK GLASS" als Startwort richtig ausgesprochen habe. Nun erkennt er es aber jedes Mal. Entweder ist mein Englisch so schlecht, oder es ist halt nicht "amerikanisch" genug. ;-)

Werde nun mal alle Glassware installieren, die so angeboten wird, um das mal durchzutesten. Vor allem die Sache mit der Musik (Knochenleitübertragung) werde ich mir näher ansehen.

Mehr in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen