Mittwoch, 18. Dezember 2013

Zwischenfazit

Kurzum, ein erstes Zwischenfazit:

  • Das Prisma hat eine ausgezeichnete Qualität.
  • Die Audioübertragung per Knochenleitsystem ist ungewohnt. Es kitzelt, ist teilweise schwer verständlich wenn die Brille verrutscht. Wenn man die Brille aber in Ruhe lässt ist es ein nettes Feature.
  • Die Möglichkeit, Fotos per "Augenzwinkern" zu machen, ist mehr als zu hinterfragen. Das öffentlich hörbare "ok glass, take picture" hat mir hier besser gefallen.
  • Der Tragekomfort ist angenehm, die Brille ist leicht und liegt gut auf.
  • Die Sprachsteuerung ist auf "amerikanisches Englisch" getrimmt. Ich habe ein paar Kontakte hinzugefügt, kann sie aber mit vollem Namen nicht anwählen (trotz 20 Versuchen). Erst mit kurzen Namen erkennt die Spracherkennung, was ich will. Vielleicht ist aber einfach mein Englisch zu schlecht.
  • GoogleMusic: Dazu kann ich nicht sagen, da für die Anmeldung eine Kreditkarte erforderlich ist. Werde mir morgen eine PrePaid-Kreditkarte (www.cash4web.at) holen und dann berichten.
  • Für Brillenträger ist es insofern kein Umstieg, als dass man eben Kontaktlinsen zusätzlich tragen muss. Bin gespannt, ob mein Optiker eine Chance sieht, reguläre Brillengläser zu befestigen.
  • Die Anzahl der Apps ist bisher noch sehr überschaubar.
  • Am Besten gefällt mir bisher die "Twitter Integration". Die 140-Zeichen-Tweets haben toll auf einer Time-Line-Card Platz. Nur wer eine große Timeline hat, muss auf den Auswahl-Algorithmus vertrauen.
Fragen sind übrigens sehr erwünscht! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen