Sonntag, 2. März 2014

Faschingsdienstag - Praxistest

Der nächste große Praxistest der "Google Glass" kommt in zwei Tagen - genauer gesagt am Faschingsdienstag. ;-)

Passend zu meinem Kostüm (Eisbärenkostüm) werde ich beim Faschingstreiben auch die Datenbrille dabei haben. Grob gesagt gibt es dafür 2 Gründe:

  • Fotos: Es wäre schön, wenn man einmal vom Faschingsdienstag auch tolle Partyfotos mit nach Hause nehmen kann. Man könnte auch sagen: Damit man sich einmal erinnern kann, wo und wie man so gefeiert hat. ;-)
  • Telefonieren: Es ist beim Ganzkörperkostüm ein irrsinniger Aufwand, das Handy aus der Tasche zu holen und zu telefonieren. Hier soll die Brille ebenfalls Abhilfe schaffen.
Spannend wird in diesem 16-Stunden-Einsatz natürlich die Akku-Laufzeit. Ich habe hierfür ein Akku-Pack gekauft, sodass ich die Brille unterwegs immer wieder aufladen kann. Das Akku-Pack sollte eigentlich für 6 vollständige Ladungen reichen. Inwieweit das jedoch praxistauglich ist wird sich ebenfalls zeigen. Die Brille muss ja ausgeschalten sein, während sie lädt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen