Sonntag, 9. März 2014

Faschingsdienstag - Praxistest

Sorry erstmal für den verspäteten Testbericht zum Faschingsdienstag.

Die Google Glass war am Faschingsdienstag im Praxis-Einsatz grundsätzlich geeignet. Es gibt einige Punkte, die mir besonders positiv bzw. negativ aufgefallen sind.

Positiv:

  • Kontaktmagnet: Natürlich war die Brille - vor allem in Verbindung mit dem niedlichen Ganzkörperkostüm - eine willkommene Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen. Man kommt verdammt schnell ins Gespräch, hat auch gleich ein Thema - Pluspunkt!
  • Komfort beim Telefonieren: Der größte Komfort war natürlich die Headset-Funktion. Da das Handy in einer Hosentasche unterm Ganzkörperkostüm verstaut war, sind etwaige Telefonate natürlich nur erschwert möglich bzw. ziemlich umständlich. Hier hat die Headset-Funktion der Google Glass tolle Arbeit geleistet.
  • Kamera: Die Bildqualität war wie gewohnt gut. Wirkliche Schnappschüsse sind mir zwar keine gelungen, aber das ist eher mangelndem Talent bzw. zu vielen Getränken zuzurechnen. ;-)


Negativ:

  • Akkulaufzeit: Inakzeptabel für einen solchen Einsatz. Ich habe zwar extra ein Akku-Pack noch mit gehabt, um die Brille zwischendurch wieder aufzuladen. Da das aber natürlich umständlich ist (Wie transportiert man schließlich mit einem Kostüm ohne Handtasche ein Akku-Pack mit Ladekabel?) habe ich das nur einmal gemacht. Ohne diesem Refill wäre bereits gegen 14:00 Uhr Schluss gewesen (Start: 11 Uhr).
  • Nicht für große Partymassen geeignet: Wie alle Hightech-Gadgets hat die Brille natürlich eine gewisse Anziehungskraft. In einer größeren, feiernden Menschenmasse an der frischen Luft - vor allem mit vielen Betrunkenen - wollte ich die Brille nicht aufhaben. Man wird nicht nur ständig angerempelt und auf die Brille angesprochen, viele greifen auch danach. ;-) Ob das jetzt "nur zum Testen" gedacht ist und man sie "eh wiederbekommt" wollte ich nicht ausprobieren. Ich habe die Brille dann abgesetzt und nach Hause gebracht.
Anbei einige Fotos um die Bildqualität zu testen.

Pause im Lokal - mit Freunden =)

Bei schlechter Lichtqualität - Homer und Marge Simpson ;-)

Vorbereitungen für eine kleine private Faschingsparty zu Mittag

Ich mit Kostüm ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen